RAL-GZ 430 - Neuauflage in Englisch

03.06.2013

Zum 50-jährigen Jubiläum hat die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e. V. im Januar 2013 eine Neuauflage der Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 veröffentlicht. Ergänzt wurde das Regelwerk durch einen Matratzenteil. Die Anforderungen an Wasserbetten sind nun in einem separaten Teil aufgeführt. Außerdem wurden alle Innovationen, die normativen Veränderungen sowie Erfordernisse aus der Praxis eingearbeitet.

Mit diesem Werk konnten die Anerkennug der DGM sowie die Kooperationen mit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen, der Stiftung Warentest und dem Umweltbundesamt weiter vertieft werden.

Aufgrund des immer wichtiger werdenden Exportanteils steht nun neben der deutschen Version auch eine Vollversion in Englisch zur Verfügung.

 
 

  tl_files/content/news/CD-Booklet-2013_englisch_vorne-1.jpg

Zurück