Das Unternehmen ASS-Einrichtungssyteme GmbH erhält "Goldenes M"

14.02.2012

Das Unternehmen ASS-Einrichtungssyteme GmbH erhält

Das Unternehmen ASS-Einrichtungssyteme GmbH wird für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen mit dem RAL-Gütezeichen "Goldenes M" ausgezeichnet.

Mit dem Unternehmen ASS-Einrichtungssysteme wird nun auch der erste Schulmöbelhersteller mit dem RAL-Gütezeichen "Goldenes M" zertifiziert und für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen ausgezeichnet.

Das innovative und traditionsreiche Familienunternehmen, das 2012 sein 75jähriges Jubiläum feiert, steht vor allem für anspruchsvolle Schulmöbel, die mit einem Personalstamm von 800 Mitarbeitern (davon ca. 250 in Stockheim) produziert und vertrieben werden.

Das RAL-Gütezeichen für Möbel ist das einzig anerkannte Gütezeichen für die umfassende Produktqualität bei Möbeln. "Gerade für öffentliche Einrichtungen ist die Zertifizierung der Produktqualität heutzutage unverzichtbar", so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel.

Neben den Anforderungen an Qualität, Lebensdauer, Nachhaltigkeit und Funktion wird auch der Bereich "Umwelt und Gesundheit" durch ein umfassendes Prüfprogramm sichergestellt.

Im nationalen wie im internationalen Bereich wird der Nachweis der ausgezeichneten Qualität nun auch durch die Firma ASS-Einrichtungssyteme GmbH dokumentiert.

Jochen Winning: "Wir freuen uns, dass wir mit der Firma ASS-Einrichtungssysteme GmbH als ersten Schulmöbelhersteller ein weiteres ausgezeichnetes und zertifiziertes Unternehmen für unsere Gemeinschaft der Qualitätsmöbelhersteller gewinnen konnten".

Zurück