E-Learning Plattform - Kooperation DGM-Akademie und Carl Hanser Verlag

09.02.2021

DEUTSCHE GÜTEGEMEINSCHAFT MÖBEL E.V.

DGM-Information

E-Learning Plattform für die Branche -

Kooperation zwischen Carl Hanser Verlag und

DGM-Akademie

Michael Justus, Verlagsleiter Fachbuch des Carl Hanser Verlags und Andreas Decker, Sprecher des Vorstandes der DGM, schließen einen Kooperationsvertrag zum Start der E-Learning Plattform für Hersteller, Zulieferer und für den Handel der Holz- und Möbelbranche.

München/Fürth. Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter sind und bleiben ein wichtiges Kriterium für die Wettbewerbsfähigkeit der Möbelbranche. Dem Stellenwert von „remote“-Angeboten tragen der Carl Hanser Verlag aus München und die DGM mit einer exklusiven Kooperation für eine E-Learning Plattform für Hersteller, Handel und Zulieferer der Holz- und Möbelbranche Rechnung. „Wir wollen die Zukunft der Aus- und Fortbildung in der Branche gestalten und den neuen Gegebenheiten anpassen. Dabei können wir auf die Erfahrung des Carl Hanser Verlags zurückgreifen und sehr schnell die marktführende E-Learning Plattform der Möbelbranche etablieren“, erklärt Andreas Decker.

Zukünftig werden die Lerninhalte für die Unternehmen und deren Mitarbeiter in speziellen Online-Schulungen angeboten. Dies führt zu einer kosteneffizienten und flexiblen Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung im Unternehmen. Dabei sind Inhalten und Themen durch ein Modulsystem keine Grenzen gesetzt. Einen ersten Baustein wird z.B. PEFC für die nachhaltige Forstwirtschaft liefern.  Die Plattform steht auch allen interessierten Unternehmen und Organisationen der Branche zur Verfügung, um eigene Inhalte anbieten zu können.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der DGM:

ahofmann@dgm-moebel.de

09.Februar 2021