Maja Möbel als klimaneutraler Möbelhersteller ausgezeichnet

28.05.2021

MAJA Möbel als klimaneutraler Möbelhersteller ausgezeichnet

Fürth/Kasendorf. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat das Unternehmen MAJA-WERK Manfred Jarosch GmbH & Co. KG aus Kasendorf als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ ausgezeichnet. Der oberfränkische Hersteller hat mit professioneller Unterstützung einer Klimaschutzberatung seine CO2-Bilanz für das vergangene Jahr ermittelt und seine Treibhausgasemissionen bereits durch den Erwerb hochwertiger Klimaschutzzertifikate ausgeglichen. Mit Blick auf die Umwelt und folgende Bilanzierungen wurden zudem Einsparpotenziale zum Wohle des Klimas identifiziert.

„Wir freuen uns, dass sich MAJA Möbel dem Klimapakt für die Möbelindustrie angeschlossen und als ‚Klimaneutraler Hersteller‘ gleich die höchste Stufe erklommen hat“, sagt Jochen Winning, Geschäftsführer der DGM, die den Klimapakt vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat, um als Möbelindustrie gemeinschaftlich beim Erreichen des 1,5-Grad-Ziels der Vereinten Nationen (UN) mitzuhelfen. Rund 30 Unternehmen sind seitdem dem DGM-Klimapakt beigetreten. „Durch Fridays for Future, die CO2-Bepreisung und durch die aktuelle Debatte um das neue Klimaschutzgesetz wird das Thema Klimaschutz immer präsenter in der Öffentlichkeit. Umso wichtiger ist es gerade jetzt, dass Unternehmen Verantwortung für das Klima und kommende Generationen übernehmen und mit gutem Beispiel vorangehen – so wie es MAJA Möbel vorgemacht hat“, so Winning. Über den wertvollen Beitrag zum Klimaschutz hinaus, lohnt sich das Engagement im Klimapakt auch aus vertrieblicher Sicht. Denn MAJA Möbel erhält das aussagekräftige Label „Klimaneutraler Möbelhersteller“, mit dem das Unternehmen offensiv für sich und seine klimafreundlichen Produkte werben kann. DGM/FT

Bild: Das Label „Klimaneutraler Möbelhersteller“ der MAJA-WERK Manfred Jarosch GmbH & Co. KG. Grafik: DGM

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de

28. Mai 2021