Neues DGM - Fördermitglied UL Int. Italia

02.03.2020

Prüfinstitut UL ist neues Fördermitglied

der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel

Fürth/Cabiate. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat ein neues Fördermitglied: das Prüfinstitut UL aus Cabiate, Italia bei Mailand testet Möbel fortan auch entsprechend den strengen Qualitätsanforderungen der DGM. Diese sind in den Güte- und Prüfbestimmungen RAL GZ 430 umfassend hinterlegt. Geprüfte Möbelhersteller werden von der DGM bei Einhaltung aller definierten Kriterien mit dem RAL Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet.

„Die Qualitätsoffensive der DGM macht mit dem Beitritt von UL einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne. Italien ist einer der bedeutendsten Möbelimporteure für den deutschen Markt. Umso wichtiger ist es, dass unsere Qualitätsversprechen auch dort noch umfassender Akzeptanz und Anwendung finden“, freut sich DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Insgesamt gehören der DGM inzwischen 136 deutsche und europäische Mitgliedsunternehmen an – 97 davon sind Möbelhersteller, 39 sind fördernde Mitglieder wie Zulieferer und Prüfinstitute. Die Qualitätskriterien der RAL GZ 430 werden regelmäßig an den Stand der Gesetzgebung, Technik und Normung angepasst, damit das „Goldene M“ stets ein zuverlässiger Qualitätsnachweis für Endverbraucher beim Möbelkauf ist. Die jüngste Auflage der RAL GZ 430 wurde 2019 in Zusammenarbeit mit Experten aus der Industrie, von Instituten und Verbänden herausgebracht. DGM/FT

Bild: Das Logo von UL

28. Februar 2020