Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG wird mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet

10.06.2015

Die Firma Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wieman GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Schlafzimmerhersteller und fertigt am Stammsitz in Georgsmarienhütte. Täglich werden am Standort 400 bis 500 Schlafzimmer produziert und überwiegend europaweit vertrieben.

In jeder Stufe des Produktionsprozesses bis zum fertigen Endprodukt wird höchste Qualität sichergestellt – denn das Unternehmen arbeitet nach einem genau definierten und zertifizierten Qualitätsmanagement.

Bereits im Jahr 1900 wurde das Unternehmen als kleine Tischlerei gegründet und wird bis heute erfolgreich von der Familie geführt. Im Jahr 2004 übernimmt Markus Wiemann von seinem Vater die Mehrheit der Gesellschafteranteile. In diesem Jahrzehnt werden diverse Investitionen getätigt, Arbeitsabläufe optimiert und auch Voraussetzungen für neue Produktionsanlagen geschaffen.

Der hohe Anspruch an die Qualität wird durch die Auszeichnung mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ unterstrichen. Mit der Einhaltung der Qualitätsanforderungen kann das Unternehmen Wiemann einen umfassenden und zertifizierten Qualitätsstandard nachweisen der im nationalen wie im internationalen Bereich Anerkennung findet.

„Durch die Unterstützung der Firma Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann baut die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel ihre Stellung als Qualitätsinstanz in der Möbelbranche weiter und ist ein verlässlicher Partner für Qualität“, so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel.

Fürth, 09.06.2015

Bild: von rechts nach links: Markus Wiemann (Gesellschafter), Jochen Winning (GF DGM), Helmut Kriege (GF), Reinhard Reitzer (Leiter Qualitätsmanagement), Dirk Klasfauseweh (Mitglied der Geschäftsleitung)