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Der Klassiker - Ihr Unternehmen im Recht!?

Die Reklamationsvermeidung sowie die Reklamationsbeurteilung und die Kundendienstarbeit für Hersteller und Handel wird zunehmend wichtiger – auch in wirtschaftlicher Hinsicht.

Grundlagenseminar:

  • Jede 2. Reklamation in der Branche ist nicht berechtigt
  • Juristische Auseinandersetzunge vermeiden
  • Das Wundermittel „Kulanz“ richtig angewendet
  • Reklamationsbeurteilung und Stellungnahmen für industriellen Standard im EU-Raum und international
  • Beispiele aus der Praxis:
  • Beurteilung von Einbauküchen, Schrank- und Polstermöbeln
  • Der Kundendienst im Beweisverfahren: Checklisten, Gütepass Produktinformationen, Vorgehens- und Verhaltensweisen
  • Hilfestellungen zur Rechtssicherheit für das Unternehmen im Konflikt mit Kunden, gegnerischen Anwalt und Gerichten

 

Datum:
20.02.2019

Zeitraum:
09.00 bis 16.00 uhr

Ort:
Fürth