Datum
28.04.2020
Uhrzeit
09.00 bis 16.00 Uhr
Ort
Herford
Webinarinhalte
Teil I: Rechtliche Sicherheit bei Beanstandungen:
- Basiswissen Kaufvertrag und Werklieferungsvertrag
- Vertragliche Pflichten des Möbelhandels
- Vertragliche Rechte des Kunden
- Juristische Einordnung und Überprüfung einer Kundenbeanstandung
- Pro und Contra einvernehmlicher Lösungen (Vergleiche)
Teil II: Kommunikative Sicherheit bei Beanstandungen:
- Beschwerden als Chance zur Kundenbindung zu verstehen
- Nur zufriedene Kunden tragen zu einem positiven Unternehmensbild bei - Hintergrundwissen zur Kommunikationspsychologie
- Kommunikative Prozesse verstehen.
Gesprächstechniken für eine kundenorientierte Kommunikation
- Mit angemessener Formulierung und Wortwahl Kundenanliegen begegnen - Wirkung von Körpersprache, um Missverständnisse zu vermeiden
- Bewährte Techniken zur Konfliktlösung, um Kundengespräche zu deeskalieren
- Tipps und Tricks für den souveränen Umgang mit schwierigen Kunden
Ich interessiere mich für das Inhouse Seminar:
Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen
Für Ihre Anfrage benötigen wir von Ihnen ein paar Angaben.