Unsere Webinare im Überblick

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 16.09.2022 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Datum:
16.09.2022
Uhrzeit:
09:30 bis 10:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € € zzgl. ges. Ust.

WEBINAR REIHE: Polstermöbel + Matratzen Reklamationen – ein ausuferndes Phänomen – vermeiden und richtig beurteilen - Module I bis IV

Modul I – Reklamationsvermeidung am 19.09.2022 - 10:00 bis 11:30 Uhr
Modul II – Mit Beanstandungen professionell umgehen am 20.09.2022 - 10:00 bis 11:30 Uhr
Modul III – Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 21.09.2022 - 10:00 bis 11:30 Uhr
Modul IV – Workshop Fallstudien am 23.09.2022 - 10:00 bis 11:30 Uhr

Datum:
19.09.2022
Uhrzeit:
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer pro Modul: 90,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer pro Modul: 90,00 € zzgl. ges. Ust.

Stolperfalle Datenschutz: Die häufigsten DSGVO-Verstöße und ihre Folgen am 21.10.2022

Das Webinar thematisiert datenschutzrechtliche Stolperfallen, die in der Praxis häufig zu empfindlichen Geldbußen führen – seien es Mängel in den Datenschutzerklärungen, unzureichende technische bzw. organisatorische Maßnahmen (TOM) oder die Nichtbeachtung von Betroffenenrechten.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit Auskunftsersuchen Betroffener umzugehen ist und welche Maßnahmen bei Datenpannen zu ergreifen sind.

Datum:
21.10.2022
Uhrzeit:
15:00 bis 16:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.

WEBINAR REIHE: Einbauküchen/Kastenmöbel – ein ausuferndes Phänomen – vermeiden und richtig beurteilen - Module I bis IV

Modul I - Reklamationsvermeidung am 14.11.2022
Modul II - Mit Beanstandungen professionell umgehen am 15.11.2022
Modul III - Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 17.11.2022
Modul IV - Workshop Fallstudien am 18.11.2022

Datum:
14.11.2022
Uhrzeit:
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer pro Modul: 90,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer pro Modul: 90,00 € zzgl. ges. Ust.

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 02.12.22 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Datum:
02.12.2022
Uhrzeit:
09:30 bis 10:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € € zzgl. ges. Ust.