Seminarprogramm

"Der Möbelkauf" am 08.09.21

08.09.2021 in Online

- Rechtssicherer Umgang mit Reklamationen

Möbelseminar - "Fachwissen Polstermöbel" - Modul I am 14.09.21

14.09.2021 in Online

- Beurteilungskriterien anhand warentypischer und aktueller technischer Regelwerke

"Möbel online verkaufen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen" am 17.09.21

17.09.2021 in Online

Die Corona-Krise hat deutlich gemacht: Ohne Online-Standbein riskiert der Möbelhandel seine Existenz. Doch der eCommerce ist auch stark reguliert - dies gilt für den B2C-Bereich deutlich mehr als die B2B-Branche; doch auch hier stellen sich rechtliche Fragen.

"Streit um die reklamierte Einbauküche" am 21.09.21

21.09.2021 in Online

- Vermeiden Sie empfindliche Kostenfallen durch professionelle Auftrags- und Reklamationsbearbeitung!

"Virtuelle Besprechungen souverän durchführen" am 23.09.21

23.09.2021 in Online

Mit Beginn der Pandemie haben viele Menschen ihre Arbeit ins Homeoffice verlegt. Virtuelle Meetings etablieren sich zunehmend und sind entscheidend für die gute Kommunikation mit Kolleg*innen und Kund*innen. Daneben stellen virtuelle Besprechungen auch besondere Herausforderungen an die Moderatorin bzw. den Moderator.

"Social-Media-Marketing & Recht" am 27.09.21

27.09.2021 in Online

Social-Media-Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, twitter & Co. wie auch Plattformen (z.B. YouTube) dominieren unser berufliches und privates Leben; sie sind vielfach auch bereits fester Bestandteil in der integrierten Marketing-Kommunikation.
Wir geben Ihnen einen Überblick über die besonderen Regelungen und rechtlichen Fallstricke des Social-Media-Marketings.

Möbelseminar - "Fachwissen Polstermöbel" - Modul II am 29.09.21

29.09.2021 in Online

- zusätzliche Reklamationsauslöser und Wege zur Reklamationsvermeidung
- höhere Ansprüche der Kunden
- hohe Erwartungshaltung
- nachlassende Qualität
- mehr Rechtsschutzversicherungen

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 30.09.21

30.09.2021 in Online

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Möbelseminar - "Fachwissen Polstermöbel" - Modul III am 06.10.21

06.10.2021 in Online

- Reklamationsbewertung - interaktives Seminar

"Der Möbelkauf" am 12.10.21

12.10.2021 in Online

- Rechtssicherer Umgang mit Reklamationen

"Beschwerde? Ja bitte! Beschwerdegespräche zielorientiert führen" am 13.10.21

13.10.2021 in Online

Jede Beschwerde ist eine Gelegenheit, sich im Kundenkontakt zu beweisen und so eine loyale Kundenbeziehung aufzubauen. Kundengespräche, die in der Praxis als zielorientiert erlebt wurden, lassen sich in verschiedene Phasen einteilen.

"Online-Bewertungen effektiv nutzen und den eigenen 'guten Ruf' im Internet schützen" am 20.10.21

20.10.2021 in Online

Die Möbelbranche nutzt die Chancen, die Online-Bewertungen bieten, bisher nur zurückhaltend - teils aus Unwissenheit oder Angst vor ggfs. schlechten Bewertungen.
Wir erläutern, was beim sog. Review-Marketing zu beachten ist und wie man sich gegen ungerechtfertigte Bewertungen wehrt.

Möbelseminar - "Fachwissen Einbauküchen" - Modul I am 27.10.21

27.10.2021 in Online

- Beurteilungskriterien anhand aktueller technischer Regelwerke

"Die möbelrechtliche Streitigkeit vor Gericht - Praxiswissen vom Prozessanwalt" am 28.10.21

28.10.2021 in Online

Sie wurden verklagt? Vor Gericht befindet sich die Kundenbeziehung plötzlich auf einer ganz anderen Ebene. Nun sind viele Besonderheiten zu beachten und ohne fundierte Rechts- und Prozesskenntnisse wird es schnell unangenehm und teuer.

Möbelseminar "Fachwissen Einbauküchen" - Modul II am 03.11.21

03.11.2021 in Online

- Vermeidbare Planungs- und Montagefehler

"Möbel online verkaufen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen" am 08.11.21

08.11.2021 in online

Die Corona-Krise hat deutlich gemacht: Ohne Online-Standbein riskiert der Möbelhandel seine Existenz. Doch der eCommerce ist auch stark reguliert - dies gilt für den B2C-Bereich deutlich mehr als die B2B-Branche; doch auch hier stellen sich rechtliche Fragen.

Möbelseminar - "Fachwissen Einbauküchen" - Modul III am 10.11.21

10.11.2021 in Online

- zusätzliche Reklamationsauslöser und Wege zur Reklamationsvermeidung
- höhere Ansprüche der Kunden
- hohe Erwartungshaltung
- nachlassende Qualität
- mehr Rechtsschutzversicherungen

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 12.11.21

12.11.2021 in Online

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Möbelseminar - "Fachwissen Einbauküchen" - Modul IV am 16.11.21

16.11.2021 in Online

- Reklamationsbewertung - interaktives Seminar

"Streit um die reklamierte Einbauküche" am 23.11.21

23.11.2021 in Online

- Vermeiden Sie empfindliche Kostenfallen durch professionelle Auftrags- und Reklamationsbearbeitung!