Unsere Webinare im Überblick

Stolperfalle Datenschutz: Die häufigsten DSGVO-Verstöße und ihre Folgen am 17.06.2022

Das Webinar thematisiert datenschutzrechtliche Stolperfallen, die in der Praxis häufig zu empfindlichen Geldbußen führen – seien es Mängel in den Datenschutzerklärungen, unzureichende technische bzw. organisatorische Maßnahmen (TOM) oder die Nichtbeachtung von Betroffenenrechten.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit Auskunftsersuchen Betroffener umzugehen ist und welche Maßnahmen bei Datenpannen zu ergreifen sind.

Datum:
17.06.2022
Uhrzeit:
15:00 bis 16:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 01.07.2022 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Datum:
01.07.2022
Uhrzeit:
09:30 bis 10:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer 60,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer 60,00 € zzgl. ges. Ust.

Preiswerbung im Möbelhandel am 08.07.2022 - 15:00 bis 16:30 Uhr / Preisnachlässe & Rabatte nach den Vorgaben der neuen Preisangabenverordnung ab 28.05.2022

Das Webinar thematisiert die wichtigsten Aspekte und Anforderungen im Zusammenhang mit der Preiswerbung – von A wie „Abholpreis“ über S wie „Statt-Preis“ bis hin zu V wie „Versandkosten“.
Der Referent informiert außerdem über die zum 28.05.2022 in Kraft tretenden Änderungen der Preisangabenverordnung – insbesondere die Frage, wie Preisermäßigungen künftig in der Werbung darzustellen sind.

Datum:
08.07.2022
Uhrzeit:
15:00 bis 16:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 16.09.2022 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Datum:
16.09.2022
Uhrzeit:
09:30 bis 10:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € € zzgl. ges. Ust.

Stolperfalle Datenschutz: Die häufigsten DSGVO-Verstöße und ihre Folgen am 21.10.2022

Das Webinar thematisiert datenschutzrechtliche Stolperfallen, die in der Praxis häufig zu empfindlichen Geldbußen führen – seien es Mängel in den Datenschutzerklärungen, unzureichende technische bzw. organisatorische Maßnahmen (TOM) oder die Nichtbeachtung von Betroffenenrechten.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit Auskunftsersuchen Betroffener umzugehen ist und welche Maßnahmen bei Datenpannen zu ergreifen sind.

Datum:
21.10.2022
Uhrzeit:
15:00 bis 16:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 90,00 € zzgl. ges. Ust.

"Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" am 02.12.22 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Datum:
02.12.2022
Uhrzeit:
09:30 bis 10:30 Uhr
Kosten:
DGM- und VHK-Mitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
Pro Teilnehmer: 60,00 € € zzgl. ges. Ust.