Seminar „Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen“ am 26.09.2024 - 09:00 bis 16:00 Uhr in FÜRTH
Teil I: Rechtliche Sicherheit bei Beanstandungen:
Basiswissen Kaufvertrag und Werklieferungsvertrag
Vertragliche Pflichten des Möbelhandels
Vertragliche Rechte des Kunden
Juristische Einordnung und Überprüfung einer Kundenbeanstandung
Pro und Contra einvernehmlicher Lösungen (Vergleiche)
Teil II: Kommunikative Sicherheit bei Beanstandungen:
Beschwerden als Chance zur Kundenbindung zu verstehen.
- Nur zufriedene Kunden tragen zu einem positiven Unternehmensbild bei.
Hintergrundwissen zur Kommunikationspsychologie
- Kommunikative Prozesse verstehen
Gesprächstechniken für eine kundenorientierte Kommunikation
- Mit angemessener Formulierung und Wortwahl Kundenanliegen begegnen.
Wirkung von Körpersprache, um Missverständnisse zu vermeiden
- Bewährte Techniken zur Konfliktlösung, um Kundengespräche zu deeskalieren.
- Tipps und Tricks für den souveränen Umgang mit schwierigen Kunden.
Die kommunikativen Inhalte werden im Workshop-Charakter vermittelt.
Referierende:
Rechtsanwalt Christoph Kail
Diplom-Betriebspädagogin Kerstin Engelmann
Datum:
26.09.2024
Uhrzeit:
09:00 bis 16:00 Uhr
Ort:
Fürth
Kosten
DGM- und VHK-Mitglieder:
355,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
395,00 € zzgl. ges. Ust.