Dani S.p.A. unterstützt künftig die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. als zertifizierte Zulieferfirma

26.10.2016

Das Unternehmen Dani S.p.A. unterstützt künftig die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel als zertifizierte Zulieferfirma und unterstreicht damit die hohe Qualität ihrer Produkte.

Zu Beginn der 50er Jahre startete das Familienunternehmen mit der Lederproduktion für die Herstellung von Handschuhen. Durch Weiterentwicklung der Produkte und Steigerung der Produktivität konnte eine stetige Expansion erreicht werden. Heute beschäftigt die Firma etwa 1000 Mitarbeiter und produziert ausschließlich in Vincenza, dem weltweit wichtigsten Zentrum für Ledergerbereien.

Im Rahmen der Lederfertigung bietet S.p.A. ein hochwertiges, breit gefächertes  Sortiment für die Möbelproduktion sowie auch für die Automobilindustrie, Informationstechnologie und viele weitere Lederprodukte.

Umfassende Qualitätssicherungssysteme garantieren gleichbleibend hohe Qualität. Dies wird seit einigen Jahren auch durch die Verleihung des „Blauen Engel“ dokumentiert. Gerade im Bereich „Gesundes Wohnen“ stellen die Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 und die Einbindung der Zulieferbranche eine einmalige Grundlage für eine gleichbleibend hohe Möbelqualität dar.

„Herausragende Qualität und Nachhaltigkeit werden künftig entscheidende Kriterien für einen erfolgreichen Marktauftritt sein. Wir freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen Dani S.p.A. ein weiteres zertifiziertes Zulieferunternehmen für unsere Gütegemeinschaft im Bereich Lederproduktion gewinnen konnten, das unseren Anspruch an Qualität erfüllt“, so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Fürth, 25.10.2016