Die TM Collections GmbH & Co. KG wird mit dem RAL-Gütezeichen für Möbel „Goldenes M“ ausgezeichnet

04.07.2014

Die TM Collections GmbH & Co. KG  wird mit dem
RAL-Gütezeichen für Möbel „Goldenes M“ ausgezeichnet.

Der Polstermöbelhersteller TM Collections GmbH & Co. KG  aus Lichtenfels in Oberfranken auch bekannt als „Tommy M“ wurde für seine herausragende Qualität mit der Goldmedaille „Goldenes M“ der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel ausgezeichnet. Mit dem RAL-Gütezeichen erhält der Endkunde ein verlässliches Zertifikat für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen.

„Seit 2003 setzen wir uns zum Ziel Möbel zu bauen und den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Handwerkskunst und die Verwendung bester Materialien sind die Grundlage unserer Produkte. Von der Auswahl edler Materialien bis hin zur sorgfältigen Verarbeitung werden alle Fertigungsschritte von qualifizierten und ausgebildeten Polsterfachleuten in meisterlicher Feinarbeit von Hand durchgeführt“ so Geschäftsführer Thomas Machalke.

Ein besonderes Anliegen von „TM Collections“ ist es, über das Leben mit Möbeln nachzudenken. So entstehen im Designatelier der Manufaktur in innovativer Zusammenarbeit mit jungen und erfolgreichen Designern – Polstermöbel in traditioneller handwerklicher Qualität – ausschließlich am Firmenstandort, im oberfränkischen Lichtenfels. Größte Anforderungen an Exklusivität ausgesuchter Rohmaterialien, edle Leder, feine Stoffe und Tücher unserer Objekte, garantieren höchsten Komfort für jeden Anspruch.

„Durch die Unterstützung der Firma „TM Collections“  kann die Deutsche Güte-gemeinschaft Möbel ihre Stellung als Qualitätsinstanz in der Möbelbranche weiter ausbauen und ein verlässlicher Partner für Qualität sein“, so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel.

Seit über 50 Jahren steht die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. mit Ihren Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 der Möbelindustrie hilfreich zur Seite.

Diese Richtlinien mit Bezug auf DIN, EN und ISO Normen (mehrsprachig) sind ein einmaliges Regelwerk für Serienproduktionen und deren Toleranzen und stellen eine einmalige Grundlage für die Möbelqualität im nationalen und internationalem Raum dar. Das RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ist das einzige Gütezeichen für Möbel, das die Gesamtqualität durch neutrale Prüfungen überwacht und zertifiziert. Es ist das einzige, in Deutschland offiziell anerkannte Gütezeichen für Möbel und der strengste Nachweis für überprüfte Möbelqualität und -sicherheit in Europa.

Fürth, 01. Juli 2014