Neues DGM-Mitglied Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG

27.02.2020

Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG ist neues Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel

Fürth/Friesenheim. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat ein neues ordentliches Mitglied: das Unternehmen Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG aus dem badischen Friesenheim, das sich gleichzeitig verpflichtet, die strengen Güte- und Prüfbestimmungen RAL GZ 430 einzuhalten und dafür mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet wird. „Wir freuen uns über den Beitritt und das Qualitätsbewusstsein von Badenia Bettcomfort. Alle Hersteller mit dem RAL Gütezeichen ‚Goldenes M‘ versprechen die einwandfreie Funktionalität und uneingeschränkte Gesundheitsverträglichkeit ihrer Produkte sowie deren Langlebigkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Badenia Bettcomfort produziert heute Boxspringbetten, Matratzen und weitere Bettwaren. Gegründet wurde das Unternehmen 1946 als Josef Adam, Franz Faißt und Ernst Jäckle beschlossen, eine eigene Fabrik zur Herstellung von Stepp- und Daunendecken zu gründen. Seit 2004 gehört das Unternehmen zur Euro-Comfort-Gruppe und ist eine Schwesterfirma der Firma Lück, die der DGM bereits im April 2019 beigetreten war nach Übernahme der Marke Ewald Schillig.

Als DGM-Mitglied ist die Einhaltung der Güte- und Prüfbestimmungen RAL GZ 430 verpflichtend. Diese beinhalten sowohl allgemeine Qualitätsanforderungen, als auch segmentspezifische Kriterien – beispielsweise für Matratzen und Boxspringbetten. Dass alle notwendigen Kriterien eingehalten werden, müssen die DGM-Mitgliedsunternehmen durch gründliche Qualitätskontrollen, Messungen usw. in unabhängigen Prüflaboren nachweisen. „So tragen Möbel mit dem ‚Goldenen M‘ schließlich zu einer nachhaltigen Wohnungs- oder auch Büroeinrichtung bei. Endverbraucher können sich dank des Gütezeichens sicher sein, beim Möbelkauf eine sinnvolle und zukunftsfähige Investition zu tätigen“, schließt Winning. DGM/FT

Bild: Das Logo von Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG

26. Februar 2020