artego Küchen ist neues Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel

02.09.2019

Der Hersteller artego küchen erhält das

„Goldene M“ für geprüfte Möbelqualität

Fürth/Bad Oeynhausen. Das Unternehmen artego Küchen ist der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) beigetreten. Der Küchenhersteller aus Bad Oeynhausen verpflichtet sich zur Einhaltung der strengen Güte- und Prüfbestimmungen „RAL-GZ 430“ und wird dafür mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet. „Das RAL Gütezeichen signalisiert Endverbrauchern geprüfte Möbelqualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen. Die Mitgliedsunternehmen der DGM dürfen das ‚Goldene M‘ exklusiv tragen und damit werben“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning und freut sich über den jüngsten Zuwachs für die Gütegemeinschaft, deren Qualitätsoffensive dadurch weiter untermauert werde.

Küchen von artego werden unter anderem im Fachhandel und im Messezentrum des Herstellers in Kirchlengern individuell geplant und dann in geprüfter Qualität im Werk in Bad Oeynhausen gefertigt. Zu den Qualitätsanforderungen des „Goldenen M“ gehören eine nachweislich einwandfreie Funktionalität, Stabilität und Sicherheit sowie unbedenkliche Gesundheits- und Umweltverträglichkeit. „Ausgezeichnete Möbel müssen das in sie gesetzte Vertrauen über viele Jahre hinweg zurückbezahlen. Daher werden sie vorher in unabhängigen Prüflaboren gründlich auf Herz und Nieren untersucht“, so Winning. Dadurch wahre das „Goldene M“ seinen hohen Stellenwert als Qualitätszeichen der Industrie, als Verkaufsargument des Handels und als Entscheidungshilfe für den Endverbraucher beim Möbelkauf. DGM/FT

Bild: (v.l.n.r.) Christian Barzik, Markus Hillebrand (Geschäftsführung), Jochen Winning,  Tobias Tödtmann. Foto: DGM

2. September 2019