Wenatex Forschung – Entwicklung – Produktion GmbH wird mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet.

27.05.2015

Seit Jahrzehnten setzt sich das Salzburger Familienunternehmen Wenatex mit Fragen rund um den gesunden Schlaf auseinander. Konsequente Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Schlafforschern liefern wertvolle Informationen für die moderne Schlafforschung, die in die Entwicklung der Produkte einfließen.

Damit ein Höchstmaß an Produktqualität garantiert werden kann nimmt Wenatex durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement ständigen Einfluss auf den Produktionsprozess. Unabhängige Prüfinstitute prüfen die Materialien der Matratzen sowie deren Verarbeitung in regelmäßigen Abständen - denn höchste Qualität ist beim österreichischen Traditionsbetrieb Standard.

„Durch die Unterstützung der Firma Wenatex Forschung – Entwicklung – Produktion GmbH kann die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel ihre Stellung als Qualitätsinstanz im Bereich „Matratzen“ weiter ausbauen und auch hier ein verlässlicher Partner für Qualität sein“, so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel.

Seit über 50 Jahren steht die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. mit Ihren Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 der Möbelindustrie hilfreich zur Seite. Diese Richtlinien sind ein einmaliges Regelwerk und stellen eine einmalige Grundlage für die Möbelqualität im nationalen und internationalem Raum dar. Das RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ist das einzige Gütezeichen für Möbel, das die Gesamtqualität durch neutrale Prüfungen überwacht und zertifiziert.

Fürth, 20. Mai 2015

Bild: Urkunde und Gütezeichen der DGM wurden am hauseigenen Produktionsstandort Ranshofen bei Braunau überreicht.
Von links nach rechts:
Wolfgang Windisch (Geschäftsführer Wenatex Forschung – Entwicklung – Produktion),
Jochen Winning (Geschäftsführer DGM), Hans-Gerd Wernicke (Firmengründer Wenatex Das Schlafsystem), Michael Wernicke (Geschäfsführer Wenatex Deutschland).